Kategorien
Cubase Mix & Mastering Reviews & Tests Technik & Basics Tontechnik Blog

Pro Q3 – Ups übersehen…

Manchmal benutzt man ein Plugin schon sehr lange, und übersieht trotzdem etwas, oder weiß eigentlich etwas und wendet es dann doch nicht an.

Kleine Knopf – große Wirkung

Bei allen Plugins von Fabfilter habe ich immer schon darauf geachtet, das Oversampling zu aktivieren um möglichst hohe Qualität zu erreichen. Nur habe ich irgendwie den Regler unten im Pro-Q mit verachtung gestraft. Ich dachte irgendwie er hat nur 2 optionen – Natural Phase oder eben Linear Phase.
Ich habe dann gestern folgendes Video gesehen und mich dann doch gewundert das Colt als erstes immer den Modus von „Zero Latency“ auf „Natural Phase“ ändert. Das musste ich natürlich sofort untersuchen und tatsächlich klingt der EQ im Natural Phase Modus noch ein wenig runder.

Also wieder etwas Gelernt. Es ist also meine neue erste tat, sobald ich den Pro-Q aufmache, den EQ erstmal Modus umzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner