Kategorien
Reviews & Tests Tontechnik Blog

RØDE PSA-1 Mic Arm Review

Ich habe mir gestern mein Studio angeguckt und überlegt, über welches Produkt ich etwas schreiben könnte. Was benutze ich dauerhaft und was kann ich wärmstens empfehlen? Was würde ich mir sofort wieder kaufen?

Wie es so oft ist, fiel mir erst als letztes der RØDE PSA-1 Gelenkarm auf, obwohl er wirklich direkt vor mir war. Er ist so natürlich an seiner Position, dass ich den Wald vor Bäumen nicht gesehen habe.

Ich muss dazu sagen, ich habe keine anderen Gelenkarme zum Vergleich, kann also nur sagen, ob er für mich die Funktion erfüllt und das tut er mit Bravour.

Immer da

Das Stativ sorgt dafür, dass das Mikro immer am richtigen Ort ist. Hier ist bei mir fast immer das SM7B von Shure drauf. Ich benutze die Kombination für Videocalls, Youtube- Aufnahmen, Voiceovers und vor allem als Talkback Mikrofon.

Dabei ist das Mikro immer genau da, wo ich es brauche und wenn ich es nicht brauche, schubse ich es eben zur Seite. Da ich meine Talkback Mikrofone sonst immer nur in der Hand gehalten habe, ist das eine echte Erleichterung.

Einziges Manko ist die Feststellschraube am Mikrofonhalter, die sich immer wieder leicht gelöst hat, da ich sie von Hand nicht fest genug gedreht bekommen habe. Das war aber mit dem Multitool kein Problem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.