Kategorien
Best of Youtube Mix & Mastering Tontechnik Blog

Tontechnik – Best of Youtube #23

Mein Video der Woche mit dem Besten, was ich diese Woche auf Youtube gelernt habe.

Low End Mix Tricks – Colt Capperune

Was soll ich sagen, es ist wieder eine Colt Capperune Woche, aber diese ist wirklich der Hammer. Was braucht man um gutes Low-End zu erzeugen. Also erstens lege ich eh nicht mehr so viel Wert auf den Bass wie am Anfang meiner Mix karriere, wo ich Stundenlang nur den Bassbereich gemixt habe und es war pures Chaos. (Siehe Artikel unten) Heutzutage baue ich erstmal den Mix um die Mitten auf und kümmer mich am Ende um die Randzonen.
Wenn ich dann aber den Bass Bereich früher gemischt habe, habe ich genau diese Fehler gemacht, die Colt in diesem Video beschreibt.

Neu für mich: Wie hoch er den Mono maker bei 150hz ansetzt, dass muss ich definitiv beim nächsten mix testen, denn gerade das Beispiel mit den Toms leuchtet ein. Die Focals gehen, dass zwar locker mit, aber gerade auf kleineren Anlage wird dies ein problem sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner