Kategorien
Mix & Mastering Produktion Reviews & Tests Tontechnik Blog

Drumreplacer – Trigger 2 FREE

Ich bekomme einige Tech- Newsletter, aber es ist selten, dass mich etwas so positiv überrascht.

Dieses Mal war es die Ankündigung von Steven Slate für die free, also gratis Version von ihrem Drumreplacer Trigger 2.

Meine Erfahrungen

Ich benutze die große Version incl. der Blackbird und Chris Lord Alge Erweiterung seit ungefähr 2 Jahren. Ich liebe dieses Teil wirklich, entweder um natürliche Drums nur leicht zu unterstützen oder auch um die Kesselinstrumente komplett zu ersetzen.
Und dabei ist es wirklich einfach. Plugin drauf, Threshhold einstellen & Sample auswählen.

Trigger FREE

Und genau bei den Samples unterscheidet sich die Gratisversion, denn es sind „nur“ 6 Kick Drums und 6 Snares an Bord des Plugins. Dadurch bietet das Plugin einen perfekten Einstieg in die Trigger Welt und auf kurz oder lang wird man sich eh die große Version wünschen.

Genau so ging es mir auch mit den Steven Slate Drums in der FREE Version. Ich glaube nach einer Woche habe ich mir sofort die Vollversion geholt.

Auch hier gilt aber, es lohnt sich auf die Angebote zu warten.

Hier der Link zum Plugin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner